KARIN LUTZ

Mehr Informationen und mehr Bilder finden Sie auf meiner eigene Webseite: www.siriuskeramik.ch

Märkte
Keramikmarkt
auf dem Hechtplatz in Zürich im Mai und im September

1
0 bis 17 Uhr  Hechtplatz und Schiffländeplatz Zürich

Ausbildung

Eidgenössisch diplomierte Töpferin
Gestaltungspädagogin iac Zürich
SVEB 1 am iac in Zürich
Meine Töpferlehre machte ich bei Robert Choffat in Oberrieden

Keramische Massen

Klinker

Aus diesem dunkelroten Ton drehe ich Gebrauchskeramik wie Teller, Tassen, Schüsseln, Krüge, Becher usw. Klinker ist etwas weicher als Steinzeug und wärmer in der Ausstrahlung. Er bietet viele Dekorationsmöglichkeiten und eine grosse Farbpalette. Klinkerkeramik bitte von Hand abwaschen.

Steinzeug

Steinzeug ist sehr widerstandsfähig und oft etwas schwerer und kühler in der Ausstrahlung als Klinker.

Ich drehe daraus vor allem Teller und Schüsseln, Becher, Tassen und Vasen. Diese Keramik darf in die Spülmaschine.

 

Auf meiner eigenen Internetseite finden sie genauere Angaben und Fotos zu den einzelnenProdukten: www.siriuskeramik.ch

Andere Produkte, die ich im Werkfenster anbiete

Karten von eigenen Fotos
Stoff-Taschen
Bienenwachstücher

Kurse

Drehen auf der Töpferscheibe
Rakutechnik
Tandem-Kurse: Keramikkurs für Kinder mit Begleitperson(en)

Zu den Kursen: